22.02.2019 18:00

Alibaba ins Depot? Was ist ein ADR? | #endlichAktionär Depot #31

In Depot-Folge 31 wollen uns mal etwas intensiver mit dem Unternehmen Alibaba auseinandersetzen. Was verbirgt sich im Detail hinter dem "chinesischen Amazon" unter der Führung von Jack Ma. Was ist das Besondere an Alibaba, wo steckt die Phantasie?

Wäre die Aktie etwas für unser Depot?

Wobei, die Aktie können wir in diesem Fall gar nicht kaufen. Nur das entsprechende American Depositary Receipt, kurz ADR. Aber was bitte ist das denn?

Schon wieder Fragen über Fragen... Aber wir haben ja Zeit. Oder besser solltet Ihr diesmal ganz viel davon mitbringen, denn mein "kurzes" Erklärstück ist doch etwas länger ausgefallen...


Stimmt ab, ob wir Alibaba ADRs ins Depot aufnehmen sollten!!!

 







Ihr wollt selbst endlich in Aktien investieren? 💰

Macht mit bei unserem Depot mit Cornelia Eidloth! 

Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden