19.10.2018 18:16

Trendfolge – AKTIEN-Mitläufer aufgepasst! | #endlichAktionär Depot #20

Man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber bei Aktien könnte sich das durchaus lohnen. Trendfolger suchen explizit und ausschließlich nach trendstarken Aktien für ihr Depot - ganz gemäß der Börsenweisheit "The trend is your friend", die wir bereits in diesem Video kennengelernt haben:

Nun wollen wir noch etwas tiefer in die Thematik vordringen und die Chancen und Risiken dieser Strategie ausloten. 

Wie funktioniert Trendfolge?

Was muss ich darüber wissen?

Für welchen Anlegertyp eignet sich dieses Vorgehen?

Was bedeutet relative Stärke?


Dr. Dennis Riedl von DER AKTIONÄR hat auch dieses Mal eine Aktie für uns ausgewählt, die am Dienstag dieser Woche in unser Depot gewandert ist.


SPOILER-ALERT: Es ist die Aktie von MTU Aero Engines.


Ihr wollt selbst endlich in Aktien investieren? 💰

Macht mit bei unserem Depot mit Cornelia Eidloth! 



Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden