23.10.2018 18:15

Westwing – Der stilvollste Börsengang des Jahres | Was ist ein IPO?

Der schickste Börsengang des Jahres! Oder vielleicht sogar aller Zeiten... 

Am 9. Oktober 2018 hat Westwing Börsen-Debut gefeiert. Die Frankfurter Börse war an diesem Tag so herrlich geschmückt, wie selten. In und vor dem Gebäude konnte man die schönsten Stücke des Online-Möbelhauses begutachten - ein IPO zum Anfassen im wahrsten Sinne.

Auch für mich war dieser Tag eine Premiere, denn es war das erste Börsengang, den ich live auf dem Parkett miterleben durfte.

Was genau rund um ein derartiges Ereignis passiert, erklärt uns Kapitalmarkt-Experte Oliver Roth im Interview.

Außerdem durfte ich auch Westwing-Gründerin und Kreativ-Chefin Delia Fischer ein paar Fragen stellen.

Auch wenn die Westwing-Aktie an an diesem Tag nicht unbedingt einen Raketenstart hingelegt hat, war es dennoch ein besonderes Erlebnis und eine tolle Gelegenheit ein junges Unternehmen aus nächster Nähe kennenzulernen.

Warum ein Unternehmen grundsätzlich an die Börse geht, erklären wir in diesem Video.



Ihr wollt selbst endlich in Aktien investieren? 💰

Macht mit bei unserem Depot mit Cornelia Eidloth! 



Bei facebook teilen Bei twitter teilen Bei Google+ teilen Per E-Mail versenden